Was macht Bad Deko Besonders

Heute haben wir uns Gedanken zu Baddekoration gemacht.

Welche Farbe benötige ich?

Badezimmer sind vielfältig. Badezimmer Deko sollte also auch vielfältig sein, dennoch nicht an Dekoration in einem Wohnzimmer erinnern.

Die Farben sind variabel geworden. Wähend es Anfang der 90er nur gelb, grün und beige als Farbtöne gab, gibt es heute alles: Blau, grün, rot, bunt, ja sogar Holztöne gibt es – oft in Verbindung mit weiss. Welche fablichen Ansprüche benötigt sie also, die ideale Bad Deko?

Man schaut immer nach allen passenden Farben zu den vorhandenen Fliesen oder Natursteinen im Bad. Handtuchhalter müssen passen, der Spiegelschrank muss in der richtigen Farbe und sogar Form sein, sogar die Handtücher werden instinktiv in passenden Farben gesucht – und gefunden.

Ansprüche?

Na klar! Wir alle suchen nach Besonderheiten, jeder möchte ein Stück “anders” sein, sich von der Masse abheben.

Vorbei sind die Zeiten, in welchen man ein rundes Zierglas mit Seifenkugeln oder Badesalz in das Regal stellt, das man oft als Geschenk bekommen hatte. …und Hersteller der Seifenkugeln machen heute mehr Umsatz mit Paint-Kugeln, also Kugeln die für Paintball verwendet werden, anstatt mit Badekugeln.

Die Ansprüche sind also gewachsen… Man braucht eine neue Generation der Deko für das Bad.

Besonderheit?

Gerade im Bad, ins besondere wenn die Toilette noch im selben Raum ist, gibt es einen ganz entscheidenen Punkt: Der Geruch. Man sehnt sich nach einem frischen Duft – einem Duft der die Sinne glauben lässt, man befindet sich gerade auf einer Frühlingswiese. Dies machen sich Tausende Firmen zu nutze und verkaufen hässliche Plastikhalterungen oder -flaschen, welche einen tollen Duft absondern – ob kontinuierlich oder auf Knopfdruck. Riecht gut – schön ist aber etwas anderes!

…von den Spraydosen mit Tannenduft fange ich gar nicht erst an.

Meine Vorstellung der perfekten Bad Deko?

Sie sollte farblich Variabel sein, ein Genuss für die Augen und zudem gut riechen.

Meine Lösungsvorschläge:

Kunstblumen von Lanna D. Sign.

Lannna D. Sign vertreibt handgeschnitzte Seifenblumen aus Thailand. Jede einzelne Seifenblume hat einen wohltuenden Geruch und sieht toll aus. Vermutlich die besten Kunstblumen die es überhaupt gibt. Sie sind nicht teuer und man kann sie sogar wöchentlich oder monatlich wechseln. Einfach Deckel (aus Mangoholz) dauf und eine andere Blume hinstellen, oder einfach passend zur Farbe eurer Handtücher. Selbst am Badewannen Rand, auf der Ablage des Waschbeckens oder auf dem Spülkasten… Es gibt keine bessere Dekoration im Badezimmer! … und falls doch, schreibt doch eure Vorschläge!

Ein Gedanke zu „Was macht Bad Deko Besonders

  1. Hallo, dies ist ein Kommentar.
    Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
    Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Um in den Warenkorb zu kommen, müssen die Cookies akzeptiert werden.